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Chirurgen: von Friseuren zu Spezialisten

Heute Appendizitis. , eine Tonsillektomie , Entfernung einer Warze scheint nicht einmal ein chirurgischen Eingriff für eine einfache und Routinearbeiten in der sie ausgeführt werden, trotz der Aufmerksamkeit, die jede Operation erfordert.

und noch zu bekommen in dieser Phase dauerte es Jahrhunderte, ja Jahrtausende, in denen die Operation nicht immer eine kluge Wahl war in der Tat, vielleicht war es wirklich der letzte Ausweg betrachtet, nur dann, wenn das Risiko des Todes war zumindest zu tun gleich dem der Intervention. Die beiden Erzfeinde dieser Praxis waren der Schmerz und Infektionen .
Die Arbeitsteilung zwischen dem Arzt und dem Chirurgen zu der Zeit des Hippokrates bereits evident war. Zu dieser Zeit waren die anderen Chirurgen nicht Barbiere . Ja, nur diejenigen, die sich rasierten und Haare hatten; deshalb wollten sich die Ärzte von ihnen abheben. In der Tat war sogar der Beruf des Chirurgen nicht mit dem von heute vergleichbar; die Interventionen wurden speziell Aderlass, Pflege von Hämorrhoiden , die Berechnungen aus der Blase Extraktion, Würgen Laryngotomien zu vermeiden, Flüssigkeitsentleerung von Taschen im Körper. Tools wesentlich waren Scheren, Messer , Sägen, Zange , Nadeln und cauteries besonders Blutungen zu vermeiden.
blieb Diese Form der Operation während der Mittelalter unverändert , im wesentlichen praktiziert und dann übermittelte durch Mönche nach den barbarischen Invasionen und dem Fall des Weströmischen Reiches, obwohl sie die Entwicklung für ihre Abneigung gegen neue Ideen und insbesondere auf die Operation selbst bekannt blockiert. Die Situation rasch in den kommenden Jahrhunderten verschlechtert, die eine Operation hatte eine so niedrige Meinung von Klöstern sogar mit päpstlichen Bullen verboten werden. Sie kehrten in der Mode dann Friseure in dieser Zeit so cerusici , die die Tonsur kümmerte mich um die Mönche.

Einige von ihnen wurden gut genug, um über den Ruhm von Barber zu gehen. Erst im Jahrhundert Mitte des dreizehnten, beginnend mit Salerno Schule , dass die Operation eine Rolle in der Medizin haben ging zurück. Aber das Problem von Infektionen ist geblieben. Die Schule von Salerno neigte dazu, zu behaupten, Eiter habe keine Probleme gemacht; Hugh und Theoderich dei Borgognoni (Vater und Sohn) anstelle zu leugnen, sie zu Recht besagt, dass Eiter Heilung verlangsamt und dass stattdessen wurden die Wunden desinfiziert und sauber gehalten.
Aber erste Desinfektionsmittel true und nur wurde es aus Versehen von einem jungen Französisch Chirurgen entdeckt, Ambroise Paré , Militärarzt im Lager während der Invasion von Franz I. im Piemont. Er kümmerte sich um Wunden von Schiesspulver mit Holunder siedendem Öl, die Narben verursacht, aber auf Kosten von hohem Fieber und Schwellungen der Haut.

Eines Abends hatte seine ‚Desinfektionsmittel‘ fertig, als auch, seinen Job zu behalten er er erfand ein neues, bestehend aus Eiern, Rosenöl und Terpentin; Er ernannte eine homogene Mischung und verschmiert die der Soldaten verwundet , konnte aber nicht schlafen mit der Angst vor Schäden an den Verwundeten verursacht zu haben; Stattdessen, wenn er am Morgen aufstand, um zu gehen und zu überprüfen, entdeckte er, mit großer Freude, nicht nur, dass die Wunden wurden nicht infiziert, aber sie waren nicht einmal geschwollen und es gab kein Fieber. Die Mischung, die viel effektiver Öl ältere hatte geschaffen erwiesen.
Es war nicht so viel Glück, aber noch einen anderen Arzt, Ignaz Semmelweis , aide in der Geburtsklinik in Wien . Er bemerkte eine sehr seltsame Sache: in ihrer Abteilung, wo Ärzte und Studenten arbeiten, stillende Mütter und schwangere starb mit Leichtigkeit, während in der Abteilung, in der sie besucht wurden und unterstützte nur von Hebammen, war die Mortalität deutlich niedriger.

Ein zufälliger Vorfall an einen Kollegen während Sezieren einer Leiche (er von einem Student verwundet und starb mit dem gleichen Fieber, das die Mütter angegriffen) machte ihn zum Kern des Problems verstehen: die Frauen, die entbunden hatten, waren von pathogenen Keimen infiziert in dem Fäulnis Fleisch von toten Körpern vorhanden ist, wenn Ärzte und Studenten, die er das noch blut Uterus berühren.

er dann eine Art Desinfektion vor Besuch dieser Frauen einzurichten beschlossen, mit Kalkchlorid nach sorgfältigem Händewaschen. Leider wurde Semmelweiss nach einiger Zeit verspottet und aus dem Krankenhaus geworfen und all die anderen, wo er zur Arbeit ging und versuchte, die Notwendigkeit von Hygiene zu verstehen. Er starb an Sepsis in der Anstalt, in der er eingesperrt worden war.
Der echte Durchbruch wurde von einem schottischen Chirurgen, Joseph Lister , Professor für Chirurgie in Glasgow, durchgeführt. Er hatte beobachtet, dass viele ins Krankenhaus eingelieferte Patienten an Gangrän starben und nicht erklären konnten, warum; Eines Tages riet ihm ein Freund seines Chemikers, sich die Studien und Schlussfolgerungen anzusehen, die Pasteur bezüglich der Gärung erreicht hatte, und Lister schien den richtigen Weg gefunden zu haben: das Problem war Desinfektion.

Damals war er es gewesen produzierte ein Desinfektionsmittel für die Kanalisation, genannt Phenic acid und genau diese Substanz wählte Lister, um seine These zu beweisen; er wandte bei einer exponierten Fractur, die der schwerste Fall von Wunden war, Phenasäure an, weil es gewöhnlich zu Gangrän führte, und wartete. Ihr Warten wurde belohnt, weil es keine Sepsis war, und dann sogar Gangrän.

In 1867 veröffentlichte seine Ergebnisse auf der The Lancet und begann eine systematische Raumdesinfektion zu implementieren Operation, Werkzeuge und Personal vor jedem Eingriff. Die Ergebnisse, die in den Krankenstationen erzielt wurden, waren ausgezeichnet, aber trotz allem war es dagegen, weil diese Praxis im offenen Gegensatz zur gesamten chirurgischen Tradition stand. Am Ende jedoch hat die Lister-Methode alle Insider erobert und den Grundstein für eine moderne Chirurgie gelegt, wie wir sie heute kennen.

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