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Myomectomy

Was ist

myomectomy besteht in Entfernung von Myomen oder Myomen in der Gebärmutter, Erhalt der Gebärmutter und damit die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Es wird gezeigt, also bei Frauen im gebärfähigen Alter, die Kinder wollen.

Wann?

Die traditionelle myomectomy, auch als offener Bauch bekannt, weil es für die Eröffnung der Bauchwand bereitstellt, wird gezeigt in Anwesenheit zahlreicher und voluminös Myomen, aber vor allem intra-Myomen, dass im Zusammenhang mit der Gebärmutterwand verschachtelt ist.

Was ist die Operationstechnik?

die traditionelle myomectomy beinhaltet Laparotomie , das heißt, die Öffnung der Bauchdecke. Die Haut des Abdomens wird quer oder längs geschnitten, abhängig von der Größe des zu entfernenden Myoms. Sobald die Bauchdecke geöffnet ist, werden die Myome identifiziert und die Entfernung durchgeführt, wobei versucht wird, die Gebärmutterhöhle nicht zu öffnen, um das Risiko von Adhäsionen zu vermeiden. Wichtig ist die Rekonstruktionsphase, die das anatomische aber auch funktionelle Potential des Uterus wiederherstellen muss.
Dann ist die Bauchdecke geschlossen. L ‚ Intervention wird unter Vollnarkose durchgeführt und ihre Dauer hängt von der Anzahl und Größe der Myome, die entfernt werden müssen, ist aber in der Regel 1-2 Stunden.

Was sind die Verfahren?

es führt die Harnröhre in die Blase, einen Katheter Vor der Operation durch den Abfluss von Urin , die 24 Stunden nach dem Eingriff entfernt werden. In einigen Fällen kann eine plastische Drainage in die Wunde eingeführt werden, um eine kleine Blutansammlung zu entfernen. . Es wird nach 24-48 Stunden entfernt werden
Nach der Operation bei einigen Patienten einen Anstieg der Körpertemperatur hingegen können auftreten, werden sie einige Beschwerden auftreten: Störungen sind alleviabili mit dem Einsatz von Antipyretika und schmerzstillenden Mitteln. Die eventuelle vaginale Blutung ist mild.

Der Ausfluss tritt gewöhnlich in 5-6 Tagen auf, wenn die kutanen Nähte entfernt werden. Die normalen sozialen und beruflichen Aktivitäten können nach 4 Wochen wieder aufnehmen, auch sexuelle Beziehungen sollten nicht vor Probleme.

Was sind die möglichen Risiken?

Das Scheitern der Intervention erfolgt, wenn die Gebärmutter-Myomen nicht vollständig entfernt werden , für die die Möglichkeit eines erneuten Auftretens besteht (10-30% der Fälle). Allerdings erlaubt die relativ lange Zeit der Entwicklung der Krankheit Dir eine Schwangerschaft zu Ende zu bringen, wird selten ein weitere Operation erforderlich.
Die Risiken von Blutungen oder Infektionen sind selten. Traumatische Blasen- oder Ureterläsionen sind möglich, aber selten. Auf der anderen Seite ist das Auftreten von Beckenschmerzen aufgrund der Bildung von Adhäsionen möglich. Die Narkose Risiken sind abhängig von der Gesundheit der Frau.

Was sind die Alternativen?

Die therapeutischen Alternativen zur traditionellen myomectomy zu der Frau vorgeschlagen werden ich anders bin. In Fällen von kleinen, langsam laufenden und asymptomatischen Uterusmyomen, die die Schwangerschaft nicht beeinträchtigen, ist das Warten angezeigt. In diesen Fällen muss nur regelmäßig Ultraschalluntersuchungen durchgeführt werden, alle 6-12 Monate, Kontrolle.

Die Wartezeit wird auch in den nächsten Frauen in die Menopause angegeben. In der Tat, nach dem Menopause hormoneller Stimulation (Östrogen) versagt, neigt Myome seine Größe zu reduzieren und verschwinden, wodurch die Operation vermieden werden.
Die medikamentöse Therapie erlaubt es die 'zu steuern Entwicklung und manchmal die Symptomatik von Uterusmyomen. Die verwendeten Arzneimittel sind die Gestagene und die Gn-Rh-Analoga. Diese Hormonbehandlungen werden kurzzeitig mit dem Ziel durchgeführt, die Größe der Myome zu reduzieren, wodurch die nachfolgende Intervention weniger traumatisch wird. Bei Frauen, die kurz vor der Menopause stehen, können diese Behandlungen die Entwicklung von Myomen vorübergehend blockieren und so den Eingriff vermeiden. Dies liegt daran, dass das Auftreten der Menopause zu einer weiteren Verringerung der Krankheitsentwicklung führt.
Die hysteroskopischer myomectomy mehr als eine Alternative ist die Regel für die Entfernung von submukösen Uterusmyomen werden, die in die Gebärmutterhöhle hineinragen. Die laparoskopische Myomektomie ist jedoch geeignet für die Entfernung von subseröse Uterusmyomen, dh solche, die auf der äußeren Oberfläche des Gebärmutter wachsen.
Beiden endoskopische Eingriffe unter Narkose durchgeführt werden, einen Krankenhausaufenthalt betreffen kurz (1-2 Tage) und haben ein geringeres Risiko von Blutungen, Infektionen und Adhäsionsbildung. Eine weitere interessante Alternative ist durch die Intervention von Embolisation dargestellt, die bei der Blockierung des Sprühens des Myom selbst besteht, dass es zu ‚Tod‘.
L ‚ Hysterektomie , dh Entfernung der Gebärmutter, ist keine echte Alternative, aber es wird eine Anzeige bei Frauen über 40 Jahre mit zahlreichen und umfangreichen Uterusmyomen, mit dem Vorhandensein von generali Adenomyosis, mit schweren Blutungen oder Schmerzen, die nicht Lösung finden mit den zuvor beschriebenen Techniken.

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