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Stimmungsstörungen

Was ist mit affektiven Störungen gemeint


Die Definition von affektiven Störungen ist sehr weit gefasst und reicht von Manie bis Depression. In der Tat ist die Variation der Stimmung, eine sehr häufige Erfahrung des Menschen, schwierig durch den pathologischen Zustand zu unterscheiden. Im Allgemeinen wird der Zustand von intensiveren und anhaltenden Symptomen, die das Leben des Patienten negativ beeinflussen, als pathologisch angesehen. Die Prävalenz der Depression wurde bei weiblichen Probanden mit höherer Inzidenz als bei männlichen Probanden gefunden. Allerdings ist es schwierig, die Gesamtwirkung dieser Erkrankungen zu systematisieren, da diese einen episodischen Verlauf haben

Was sind die Risikofaktoren


Die wichtigsten Risikofaktoren für eine nicht-bipolaren Depression sind:

  • weiblich;.
  • im Alter zwischen 35 und 45 Jahren;
  • Familiengeschichte von Depression und Alkoholismus;
  • Kindheitserfahrungen in einem negativen familiären Umfeld;
  • jüngste negative Ereignisse;
  • Geburt in den letzten sechs Monate geben;

Wie für bipolare Depression ist es jedoch der Hauptrisikofaktor für eine Familiengeschichte der bipolaren Störung. Darüber hinaus scheint diese Störung auf den sozioökonomischen Status direkt proportional zu sein.

Was sind die offensichtlichsten Symptome bei Stimmungsstörungen?


Wir müssen zunächst unterscheiden, welche Störung bezeichnet, denn obwohl die Symptome jedoch variiert von einer Störung

  • Major Depression ähnlich, (auch vorübergehende). depressive Stimmung, Verlust von Interesse und eine Verringerung der täglichen Aktivitäten, Gewichtsverlust, Schlaflosigkeit oder Hypersomnie, Energieverlust, schlechte von Konzentration, selbstmörderischen Ideen. Zu pathologisch betrachtet, muss dieser Zustand eine Gesamtänderung der Person von der üblichen Stimmung

  • Dysthymie . Vorherrschendes Gefühl deprimiert für durch Veränderungen in Appetit gekennzeichnet viele Tage, Schlafstörungen, geringes Selbstwertgefühl, Schwierigkeiten sich zu konzentrieren und die Verringerung der Entscheidungsfähigkeit
  • Bipolar Disorder . manifestiert sich oft zunächst als hypomanische und Maskerade kann als Missbrauch von Alkohol oder Drogen oder als schlechte Schule oder Arbeitsleistung. Wenn sie nicht behandelt, neigt die Störung schlechter zu erhalten und führt zu Episoden der Manie oder Depression

  • Manic Episode . Eine äußerst dauerhafte und starke Schwere, zeigt Symptome wie hohe und gereizte Stimmung, hohe Selbstwertgefühl, wenig Bedürfnis nach Schlaf , Geschwätzigkeit, Hyperaktivität, leicht distraibiltà, klar gefährliche Aktionen, die Freude machen.

, was die zugrunde liegenden Ursachen sind?


Für eine lange Zeit, dass affektiven Störungen gedacht wurde von neuroendokrine Erkrankungen (Erkrankungen der Schilddrüse verursacht wurden, und der Nebennierenrinde beeinflussen tatsächlich die Stimmung). Heute sind wir zu dieser Theorie zurückgekehrt, weil auch Wechselwirkungen zwischen Neurotransmittern und die Freisetzung von Hypophysenhormonen in Betracht gezogen wurden. Neben dieser Theorie sozusagen, biologische, gibt es eine andere, psychologische Matrix, die das Konzept der Trauer nicht erarbeiten berücksichtigt: das Subjekt ein tragisches Ereignis erlebt hat (in der Regel den Verlust des Objekts geliebt), dass er konnte nicht verarbeiten. Offensichtlich schließt eine Theorie die andere nicht aus; vergessen Sie nicht, dass, wie bei anderen psychiatrischen Erkrankungen, Depression kann durch mehrere gegenseitig beeinflussende Faktoren ausgelöst werden.

Da die Krankheit entwickelt?


Affektive Störungen können in verschiedenen Altersstufen beginnen, aber Depression ist häufiger bei Frauen zwischen 35 und 45 und bei Männern nach 45 Jahren. der Verlauf kann episodisch sein und die Verzögerung oder Nicht-Erkennung der Krankheit kann die Prognose verschlechtern.

Wie werden Stimmungsstörungen diagnostiziert?


Die Diagnose wird vom Psychiater auf Basis von Interviews mit dem Patienten und nach sorgfältiger und längerer Beobachtung gestellt.

Was sind die Behandlungsmöglichkeiten für affektive Störungen?


Psychopharmaka werden üblicherweise verabreicht, obwohl sie bei psychotischen Depressionen nicht immer erfolgreich sind und daher mit Neuroleptika in Verbindung gebracht werden sollten. Der psychotherapeutische Ansatz kann nützlich sein, um die Entwicklung der Störung zu verstehen und Unterstützung zu leisten; es sollte jedoch zur pharmakologischen Behandlung hinzugefügt werden. Die Hospitalisierung kann sich schließlich nur in den akutesten Phasen als notwendig erweisen.

Wer kann im Bedarfsfall kontaktiert werden?


Zunächst bis Hausarzt , besonders im Fall von Depression, aber auch der Nicht-Psychiater-Spezialist kann diese Symptome bei der Behandlung anderer Krankheiten bemerken. Die schwerwiegendsten Formen dagegen müssen im öffentlichen oder privaten Fachbereich behandelt werden.

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