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Management von palmare Hyperhidrose, plantar und axillären

Antitranspirants - Injektion des Toxins botulinum - Iontophorese - Medikamente - chirurgische Therapie - thorakoskopische Sympathektomie

im Fall d ‚ Hyperhidrose muß alle sekundären Formen durch die Geschichte ausgeschlossen werden, körperliche Untersuchung und eventuell Bluttests (Schilddrüsenfunktion) und alle Fehlfunktionen müssen korrigiert werden. Die Hyperhidrose Bereiche können mit den Jod-Stärke-Test.

In den Primärformen oder in refraktären Sekundärformen durch eine kausale Therapie angezeigt werden kann, zu einer symptomatischen Therapie gehen . Die Therapie mit ihren COLLATERAL EFFECTS muss gegen die Symptome abgewogen werden. Um eine korrekte Entscheidung über das Management zu treffen, ist es notwendig, die verfügbaren Behandlungen mit ihren Einschränkungen, Kontraindikationen und Nebenwirkungen zu kennen. Nach einem kurzen escurso möglichen Therapien, Behandlungen und möglichen Nebenwirkungen.

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Antitranspirant

Hier ist in erster Linie enthalten Präparate vorgeschrieben Aluminiumchlorid . Diese können bei hohen Konzentrationen zu Hautreizungen führen. Therapeutische Wirksamkeit ist in den weniger schweren Fällen begrenzt und insbesondere in Achselschwitzen und Rumpf . Sie sind ineffektiv in den Händen und arbeiten selten bei Gesichtshyperhidrose.

Präparate sind in Italien schwer zu finden. Es ist ratsam, ein 20% Aluminiumchlorid-Produkt in Alkohol zu bekommen. Dieses Präparat sollte am Morgen mit einem Tupfer und gespült am Abend / Nacht angewandt werden.

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Die Injektion von Botulinumtoxin

Dies ist eine relativ neue Behandlung. Es ist das Toxin des Bakteriums Clostridium Botulinum aufgrund Botulinum. Botulinumtoxin verursacht Blockaden auf der Ebene der Synapsen. (Sudoripara-Drüsen-Schnittstelle und autonomes Nervensystem), blockiert die Freisetzung von Acetylcholin, das als Neurotransmitter fungiert. Injektion von kleinen Toxinblasen in das Unterhautgewebe mit einer sehr feinen Nadel, möglicherweise in örtlicher Betäubung. Normalerweise 50 Einheiten pro Achselhöhle injiziert werden.
Die Therapie ambulant durchgeführt wird und erfordert eine einzelne Sitzung. Die Gegen sind begleitende Therapie mit aminogycosidi (ein Antibiotikum) und einer bekannten Überempfindlichkeit gegen das Toxin. Die Nebenwirkungen sind bescheiden und die Muskelschwäche bestehen, die für ein paar Wochen unter anderem sehr selten in der Achselhöhle Injektion bestehen bleiben können. Eine Verbesserung in mehr als 95% der Fälle bei axilläre Hyperhidrose ist in der medizinischen Literatur beschrieben. Die Wirkung dauert zwischen 6 und 11 Monaten.
In palmare Hyperhidrose Ergebnisse sind nicht zufriedenstellend (30% der Patienten nicht auf die Therapie, und wenn es die Dauer erfüllt, ist ca. 3 Monate, die Anwendung ist auch schmerzhaft. diese Art der Therapie ist möglich, nur für diejenigen, die für 3-4 Monate im Sommer schwitzen.

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Iontophorese

Hier werden die Ströme auf die betroffenen Teile des Körpers aufgetragen werden. die Ergebnisse sind widersprüchlich aber es scheint, mit leichtem oder mäßigem Hyperhidrose bei Patienten wirksam zu sein. es mehrere Sitzungen von 30 Minuten erfordert.

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Medikamente

I verwendete Medikamente Beruhigungsmittel sind, dass diese Medikamente sollen vermeiden Situationen der Episoden von Hyperhidrose auslösen. wirksam Nebenwirkungen wie die Reduktion der Wachheit oder Schläfrigkeit Schwelle haben, wodurch die Handhabung und Verwendung zu reduzieren. die Antimuskarinika wie Atropin (Belladonna-Alkaloide) reduzieren das Schwitzen, aber sie sind auch mit Nebenwirkungen wie s zugeordnet ecchezza Mund und Sehstörungen, erweiterte Pupillen, Tachykardie und Schwierigkeiten beim Harnlassen.

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Die chirurgische Therapie

Nach einem Einschnitt sie Sonden eingeführt, die die Schweißdrüsen (Liposuktion) saugen. Die Ergebnisse sind völlig unbefriedigend.

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Thorakoskopische sympathectomy

Das Prinzip der sympathectomy und L ‚ dauerhafte Unterbrechung der Nerven und Nervenknoten (ganglia), die Signale an die Schweißdrüsen übertragen. Heute ist die Behandlung der Wahl für die Behandlung von Gesichts un'iperidrosi Handheld oder reagieren nicht auf nicht-chirurgische Verfahren eine Operation als endoskopische thorakale Sympathektomie bekannt ist.

Es ist ein minimal-invasive Chirurgie in den letzten Jahren in einigen europäischen Krankenhäusern entwickelt, die endgültig die thorakale Sympathektomie ersetzt ‚ in der offenen ‘ eine sehr blutige Technik in der Vergangenheit verwendet, die lange Zeit der Hospitalisierung und Rekonvaleszenz geführt. Die endoskopische Technik sehr sicher ist, wenn angenommen es gibt einen erfahrenen Chirurgen.
Diese Art von Verfahren zum führt permanent die Erkrankung heilt in fast 100% der behandelten Patienten , nur eine kleine Narbe in der Achselhöhle verlassen . Die sympathische Kette verantwortlich für die Innervation leicht auf der Ebene der costovertrebrali Gelenke erkannt und der sympathische Stamm auf der Ebene mit einem Clip mit einer elektro Einheit oder in Scheiben geschnitten geteilt der zweiten oder dritten oder vierten Ganglion (je nach Indikation.)

Die Intervention auch hervorragende Ergebnisse in Fällen gibt kombiniert Hyperhidrose Hand- und axillären eine gültige Alternative zu den zur direkten Zerstörung der Schweißdrüsen gerichtet Interventionen bilden.
Personen mit un'iperidrosi palmoplantare hat eine gute Chance auf Verbesserung kombiniert Schwitzen sogar in den Füßen nach einer Operation, die das Schwitzen in den Handflächen lindern soll. Eine isolierte plantare Hyperhidrose kann nur mit einer lumbalen Sympathektomie oder einer offenen Bauchoperation behandelt werden, was jedoch nicht empfohlen wird. Hyperhidrose des Rumpfes / Oberschenkels oder generalisierte können nicht operativ behandelt werden.

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Siehe Auch