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Augenerkrankungen: Glaukom

Was ist Glaucoma

Die Glaukom ist eine chronische und bilaterale Erkrankung des Sehnervs durch eine zunehmende Schädigung der Nervenfasern aus, die sie zusammensetzen?; die Ursache ist ein höherer Innendruck als das Auge nicht tolerieren kann.
im Innern des Auges in der Praxis ein transparentes Flüssigkeit Gehalt ( Kammerwasser ) ist, der die Hornhaut zu nähren dient und der kristallin, ihre Abfallprodukte wegnehmend: sie wird hinter der Iris produziert, fließt vorwärts und wird im Winkel des Auges entladen. . Wenn es kein Gleichgewicht zwischen der Menge des flüssigen Produkts und der abgegebenen Flüssigkeit ist, wird der Druck im Inneren des Auges steigt
Die wässrige Humor Strom kann in einer Senke der von Wasser verglichen werden: Wenn der Hahn es ist zu offen (Überproduktion) oder wenn der Augenwinkel verstopft ist (Entsorgungsfehler), steigt der Druck. Wenn diese intraokulare Hypertonie lange anhält, werden die Nervenfasern des Sehnervs geschädigt, die dazu dienen, die vom Auge gesammelten visuellen Reize zum Gehirn zu transportieren. Deshalb, wenn die Krankheit verliert ihre Augen nicht das Risiko ist, wird gesorgt, ist hoch.

Typen von Glaucoma

chronischem Offenwinkelglaukom
Es ist die häufigste glucoma durch ein Ungleichgewicht in der Menge des wässrigen Humors gegeben vorhanden, so dass ein progressiver Anstieg des Augendrucks langsam über die Zeit auftritt. Es tritt hauptsächlich im Erwachsenenalter auf und tritt häufiger bei älteren Menschen auf. Über 65 Jahre alt 1 von 50 Menschen haben ein Glaukom. Das Glaukom ist eine extrem langsam fortschreitende Krankheit: Der erste Schaden ist im Durchschnitt nach 10 Jahren nachweisbar. Das Problem ist, dass, da die Krankheit so langsam und schmerzlos (asymptomatisch), gibt es nicht, bis die Sehnerv hat zu erkennen, ist nicht schwer beschädigt.
Engwinkelglaukom
ist das weniger verbreitete Glaukom, bei denen aufgrund einer Fehlbildung des Augenwinkels kann sich die Iris plötzlich gegen die Hornhaut lehnen und den Abfluss von Kammerwasser blockieren. Personen mit dieser Veranlagung können auch haben, ohne Symptome Warnung „akuter Glaukomanfalls“, in dem Sehstörungen (verschwommenes Sehen und farbige Halos um Lichter) kann durch starke Schmerzen, Übelkeit und Erbrechen begleitet werden. In diesen Fällen ist es notwendig, die ein sofortiges Eingreifen des Augenarzt.
Pseudoesfloliativa Syndrom (PXS)
Dies ist ein Offenwinkelglaukom Sekundär Typ. Bei dieser Krankheit werden die kristalline und andere Strukturen abblättern, eine Art Schuppen, welches die Kanäle, aus denen dem wässrigen Humor fließt verstopft, so dass in 50% der Fälle einer Erhöhung des Drucks im Auge (PEX-Glaukom).
Die Inzidenz des Pseudoexfoliationsglaukoms ist in Nordeuropa größer, mit Werten in Schweden von 75% gegenüber 10% in den USA. In Italien hat es eine Inzidenz von 30%. In der Hälfte der Fälle betrifft die Krankheit nur ein Auge. Es ist eine generalisierte Erkrankung: Pseudoexfoliationsglaukom Material im Innern des Auges platziert, sondern auch in den Gefäßen und die inneren Organen (Herz, Leber, Nieren), obwohl keinen bekannten Schaden anders als das aus Glaukom. Obwohl nur in 2% der Fälle ein enger Winkel vorliegt, ist der Winkel bei 2-23% okkludierbar (Möglichkeit eines akuten Glaukoms). Aus diesem Grund ist es ratsam, einen Provokationstest durchzuführen. Der intraokulare Druck hat täglich Variabilität erhöht, die in einfacher chronischer Glaukom, deshalb ist es sinnvoll, in regelmäßigen Abständen eine tonometric Kurve durchführt

Wie Glaukom identifizieren

Das Vorliegen eines Glaukoms ist offensichtlich durch die folgenden Parameter:.?
  1. Die Augeninnendruckmessung (Tonometrie).
    Dies ist ein wertvoller Index, um eine gefährliche Situation zu entdecken. Der durchschnittliche Druck von weißen Individuen beträgt 16 mm Quecksilber. Per Definition wird es als hoch angesehen, wenn es größer als 21 mm Hg ist. Bei einem Druck von 23 mm ist ein Risiko von 10 mal größer als bei einem Glaukom, bei 32 mm ist das Risiko 40 mal.
    Etwa 40% der Patienten mit Glaukom hatten nie einen erhöhten Augeninnendruck (> 22 mm Hg). Dies kann auf eine strukturelle Schwäche des Sehnervs oder seines Gefäßsystems zurückzuführen sein, die ihn anfälliger für Druck macht. Diese Art von Glaukom wird als "normotensiv" bezeichnet; Leider tritt die Diagnose in der Regel im Vergleich zum klassischen chronischen Glaukom in späteren Stadien auf. Gerade wegen der Tatsache, dass der intraokulare Druck größer ist als 22 mm Hg nur in 60% des Glaukoms, die ausschließliche Messung des Drucks ist als Screening für Glaukom nicht ausreichend.
  2. der Optikuspapille Rating (Punkt, an dem die Fasern des Sehnervs verlassen den Augapfel).
    Es wird bei der Ophthalmoskopie oder Untersuchung des Fundus beobachtet. Eine Ausgrabung der Papille wird verdächtig betrachtet und legt dann in Voralarm, weil bei einigen Personen des Glaukoms Index sein kann.
  3. Bewertung Kammerwinkel des Auges mit dem Gonoscopia.
  4. der Sehfeldes Auswertung mittels der Perimetrie.
    Dies ist der greifbare Beweis für eine wirksame Veränderung der Netzhautempfindlichkeit und damit der Schädigung des Sehnervs. Das Glaukom ist ein extrem langsames Fortschreiten der Krankheit: der geschätzte Verlust von Fasern 3% pro Jahr, so dass das Feld nach dem Anstieg des Augeninnendruckes verändert wird, dauert Jahre; Leider ist dies eine Untersuchung, die Verletzungen erkennt, wenn mindestens 30% der Sehnervenfasern bereits geschädigt sind. Aus diesem Grund in den letzten Jahren entwickeln wir Detektionssysteme von alternativen Schäden, die das Bild der Papille mit ausgefeilten Computersystemen (Heidelberg, GDX, SLO) zu analysieren.
    Um zu bestimmen, ob die Schäden durch Glaukom fortschreitet, müssen Sie wiederholen Prüfungen regelmäßig

Was sind die Risikofaktoren

  • des intraokularen Druckwerte :.?. das Auftreten von Glaukom steigt exponentiell mit der intraokularen Druck
  • Vertrautheit : wenn Eltern das Risiko leiden, ist 2 mal, wenn man die Brüder dreimal
  • Alter sind:. die Inzidenz des Glaukoms steigt linear mit dem Alter. Bei 60 Jahren ist das Glaukomrisiko doppelt so hoch, bei 70 ist es 2,5 mal, über 75 Jahre ist 5 mal; eine positive Vertrautheit mit dem Alter verbunden> 40 trägt ein Risiko 5mal
  • Augen Factors , die eine anfällige Sehnerv zeigen:.. Kurzsichtigkeit, Blutungen oder Retina-Atrophie um die Papille
  • Vasospasmus : 48 % der normotensiven Glaukome leiden unter Migräne. Alle Krankheiten, die vasomotorischen Instabilität widerspiegeln Risikofaktoren betrachtet (es wird gezeigt, dass die periphere Kapillarblutflusses ist langsamer in NTG, mit noch mehr Variationen nach der Exposition zu kalt).
  • arterielle Hypotonie (niedriger Druck) oder andere vaskuläre Faktoren (Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, erhöhte Blutviskosität); Personen mit niedrigem Blutdruck haben eine größere Verschlechterung der CVs normotensiver, also vor allem in normotensiven Glaukom, ist es nützlich, die Internisten Risiko der Verabreichung eines Arzneimittels zu informieren, dass der Blutdruck senkt
  • Postural Änderungen . Der Körperhaltung beeinflusst den Augeninnendruck; gibt es Patienten mit normaler Augeninnendruck durch das Sitzen und 37 mm Hg und Leuchter (wie bei Yoga-Übungen).

Wie Glaukom ist?

haben sich auf dem Markt in den letzten Jahren verfügbar geworden eine riesige Auswahl von Lage Medikamente des intraokulare (Hypotone) Druck zu reduzieren.
, je nach Art, Augentropfen müssen ein oder mehr Male pro Tag verabreicht werden, mit Regelmäßigkeit und Kontinuität. Ziel ist es, den Druck über 24 Stunden konstant zu halten.
Wie verhalten Sie sich, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Sie müssen das Auge verwalten so schnell wie möglich fällt und später mit den üblichen Zeiten wieder auf.
Leider Hypotone Medikamente können Nebenwirkungen haben und mit anderen Medikamenten interagieren, so ist es wichtig, Ihren Augenarzt über alle Arzneimittel zu sagen, die Sie einnehmen. Es ist auch notwendig, den Beginn einer Störung mitzuteilen, um gemeinsam eine wirksame und gut verträgliche Therapie zu finden.

Was sind die Nebenwirkungen einer medikamentösen Therapie?

Augentropfen können verursachen:
  • Brennen;
  • Rötung in den Augen;
  • Verschwommensehen;
  • Kopfschmerz;
  • Veränderung des Handgelenks; Herzschlag oder Atmung.
Tabletten mit abnehmendem Augendruck können manchmal folgendes verursachen:
  • Kribbeln der Finger;
  • Schläfrigkeit;
  • Darmstörungen und Appetitlosigkeit;
  • Nierensteine;
  • Anämie oder leichte Blutung

Glaukom: Laserchirurgie oder Chirurgie

Falls die medizinische Therapie den Augendruck nicht sehr effektiv reduziert, wird eine Laseroperation eingesetzt, die bei verschiedenen Arten von Glaukomen nützlich ist .
Im klassischen, chronischen und offenen Winkelglaukom werden durch Laser die Kanäle erweitert, aus denen der Kammerwassersaft (Trabekuloplastie oder ALT) fließt. Seine Wirksamkeit beträgt 80%, nimmt jedoch im Laufe der Zeit ab. Bei einem Glaukom im geschlossenen Winkel erzeugt der Laser ein Loch in der Iris (Iridotomie), damit die Flüssigkeit in den Drainagebereich gelangen kann. Wenn für die Kontrolle des Glaukoms eine Operation geeigneter ist, wird künstlich ein Kanal geschaffen, aus dem der Kammerwasser aus dem Auge entweichen kann (Trabekulektomie oder Viskokanalostomie). In 85% der Fälle stellt sich ein Druck ein Erfolgreiche Behandlung Die Behandlung des Glaukoms erfordert eine gemeinsame Anstrengung von Patient und Arzt. Der Patient muss sich verpflichten, die Tropfen fleißig und regelmäßig zu verabreichen, während der Augenarzt die Therapie bestmöglich überwachen und anpassen muss. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Behandlung nie unterbrechen oder Medikamente wechseln, ohne vorher Ihren Arzt zu konsultieren.
Periodische Sehtests und Therapie werden während des gesamten Lebens fortgesetzt. Wir dürfen nicht vergessen, dass es unser eigenes Sehvermögen ist, also müssen wir alles tun, um es zu bewahren!
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