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Cancer Darmkrebs und Lebermetastasen

Jüngste Studien haben bestätigt, dass die Zeichen aus den Tumorzellen von Primärtumor 'gelten auch für in der Leber lokalisierte Metastasen . Daher die effektivste personalisierte Therapie gegen Metastasen identifizieren können keine weiteren Entnahmen von Tumorgewebe, aber diejenigen, die bereits im Besitz der molekularen Analysezentren verwenden.

Die Wirksamkeit von anti-EGFR-Therapie personalisierte bei metastasierendem Dickdarmkrebs hängt vom Status des Gens für das KRAS-Protein, Schlüsselelement für die Entwicklung und das Wachstum des Tumors. Dieses Protein, in der Tat kann nur unter der Bedingung durch Medikamente auf molekulares Ziel inaktiviert werden, dass das Gen, das es die Produktion treibt nicht eine Mutation so unterzogen, da es nicht empfindlich auf Drogen zu machen.

Einige molekular zielgerichteten Medikamente haben gezeigt Sehr effektiv um eine Tumorregression zu erhalten und die Zeit, in der das Tumorwachstum blockiert ist, und die Dauer des Überlebens der Krankheit zu verlängern. Allerdings sind diese Medikamente nur bei Patienten wirksam, deren Tumorzellen keine KRAS-Mutation aufweisen.

Also wenn klinische und instrumentelle Analysen den Verdacht bestätigen, dass bei einem Patienten, der in der Vergangenheit wegen Darmkrebs behandelt wurde rektal, und leider von Lebermetastasen betroffen, ist es wichtig, einen molekularbiologischen Test durchzuführen ( KRAS-Test ), um festzustellen, ob das mutierte KRAS-Gen im Tumor vorhanden ist oder nicht. Nur so können Sie die wirksamste Therapie verschreiben.

Um mehr zu erfahren:

  • EGFR und KRAS: die 'Schalter' der Tumorprogression
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