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Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)

Was die chronisch obstruktive Lungenerkrankung ist

Das COPD ( chronic obstructive pulmonary disease ), es ist ein heterogenes und komplexes klinisches Syndrom, das durch die fortschreitende Abnahme der Lungenfunktion, gekennzeichnet durch eine chronische Entzündung der Atemweg hervorgerufen insbesondere durch Zigarettenrauch induzieren. Die chronische Bronchitis und der ‚ Emphysem Ursprung dieser Pathologie sein können.

COPD ist heute in Italien und im Rest der Welt der häufigste Ursache für Behinderungen und Tod unter allen Erkrankungen der Atemwege.

Ursachen

die Zigarettenrauch ist der Hauptrisikofaktor für COPD. Das Anfangsalter und die tägliche Anzahl gerauchter Zigaretten konditionieren die Entwicklung der Krankheit. Das Rauchen wird stattdessen verlangsamt Progression.

Die Rolle von ‚gespielt Hause Verschmutzung, Umwelt und Arbeit bei der Entwicklung der Krankheit ist weniger bekannt als der Zigarettenrauchs, aber eine wachsende Zahl ist Berichte über eine Beziehung zwischen diesen Mitteln und dem Beginn der COPD.

Es ist jedoch, unabhängig von dem Risikofaktor, eine individuellen Variabilität auf der Entwicklung der Krankheit. Der Nachweis, dass die genetischen Faktoren wichtig sind COPD bei der Verursachung, kommt aus der Beobachtung von Patienten mit Alpha-1-Antitrypsin-Mangel, das zur Entwicklung von COPD einer hohen Risiko, vor allem, wenn regelmäßigen Rauchern.

Symptome von COPD

COPD ist eine chronische Erkrankung, die die Lebensqualität von Patienten signifikant beeinflusst. Die klinische Symptomatologie ist auch entscheidend für die Definition der Schwere der Erkrankung. Typische Symptome sind chronische Husten (oder der Antragsteller für mindestens 3 Monate / Jahr für mindestens 2 Jahre in Folge), die Schwierigkeiten beim Atmen , die Dyspnoe im Zusammenhang mit einer geringeren Toleranz gegenüber Stress.

entwickeln solche Störungen in einem progressiven und irreversiblen, auch wenn das das Rauchen den funktionellen Rückgang verzögern und respiratorische Symptome reduzieren. Das Spektrum der Schwerkraft ist extrem breit und kann von einem leichten und vorübergehenden Anstieg der Symptome reichen kann unabhängig von dem Patienten, bis zu extrem schweren Bedingungen, für die es notwendig ist, die Zulassung zur Intensivtherapie ol ‚Aktivierung eines Boden verwaltet werden Sauerstofftherapie oder mechanische Beatmung . Die Verschlechterung der Symptome verursacht das Auftreten eines Wiederaufflammens der Krankheit. Exazerbationen haben einen großen Einfluss auf die Entwicklung der Krankheit und werden durch Infektionen der Atemwege häufig bestimmt, vor allem in den Wintermonaten.

Untersuchungen

Die COPD-Diagnose in der Allgemeinbevölkerung wird derzeit unterschätzt und Spirometrie , eine unentbehrliche Methode, um COPD richtig zu diagnostizieren und seine Progression zu bewerten, wird es zu wenig genutzt. Auf der anderen Seite eine genaue Diagnose und die richtige funktionelle Beurteilung für die frühzeitige Umsetzung von Maßnahmen ermöglichen, die Symptome, die Verbesserung der Lebensqualität, das Fortschreiten der Krankheit.
Eine korrekte Prüfung ist reduzieren die erstes Element nützlich für die Diagnose für die Möglichkeit, ein Keuchen, eine Hyper-Expansion des Thorax, Zyanose zu erkennen. Die Spirometrie-Test noch die grundlegenden Tests bleibt die Atemfunktion zu beurteilen und die Schwere der Erkrankung definieren.
Die Röntgenuntersuchungen (Röntgen-Thorax und CT) in den Atemwegen, die strukturellen Veränderungen zeigen, sondern muss reserviert werden zu Fällen von absoluter Notwendigkeit. Schließlich zeigt die Blutgasanalyse (Bestimmung der Gase im arteriellen Blut) die Werte für Sauerstoff und Kohlendioxid.

Behandlung der COPD

Die Beendigung des Rauchens ist die einzige Behandlung, die die Entwicklung der Krankheit verlangsamen kann. Heute haben wir eine Reihe von Medikamenten, die Symptome verbessern, reduzieren die Anzahl der Exazerbationen, die Lebensqualität des Patienten verbessern, aber nicht in der Lage, die fortschreitende Verschlechterung der Atemfunktion zu verlangsamen.

Die COPD-Therapie Anwendungen Bronchodilatatoren und Kortikosteroiden , und vorzugsweise überwiegend inhaliert eingesetzt. Theophyllin sollte wegen möglicher Nebenwirkungen unter strenger medizinischer Überwachung verwendet werden. Antibiotika sind nur nützlich bei Exazerbationen von Infektionen der Atemwege bestimmt.
In schweren Fällen, vor allem aber chronische respiratorische Insuffizienz, müssen Sie die langfristige Sauerstofftherapie verwendet werden und in einigen Fällen verweisen wir auf Lüftung Mechanik. Die Respiratory Rehabilitation ist ein integraler Bestandteil der Behandlung von COPD: die Rehabilitationsprogramme positiv auf die Funktion der Atemwege und des peripheren Muskeln beeinflussen können und den Ernährungszustand des Patienten. Leider wissen wir, dass Patienten die Einhaltung der Behandlung im Allgemeinen schlecht ist, so die Patientenaufklärung ist ein Schlüssel Intervention des therapeutischen-Rehabilitations-Programm zur Optimierung der

zu vertiefen um mehr sehen:. COPD

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