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Affektivitätsstörungen: Manie und Depression

Stimmungsstörungen sie zeichnen sich durch eine Veränderung der Stimmung charakterisiert, der Sinn von Euphorie ( manische Zustände ), oder dass der Traurigkeit ( depressive Zustände ). Manchmal psychopathologischer die zwei (Manie und Depression) haben verbunden ist, in einem ständigen Wechsel von manischen und depressiven Episoden durchsetzt mit Perioden kürzer oder länger als normal, wie im Fall der bipolaren Störung und cyclothymic was. Sie unterscheiden sich in: primär, wenn sich die Störung der Affektivität als das Hauptproblem erweist, wenn nicht der einzige; und sekundär, dh im Zusammenhang mit anderen Bedingungen wie organischen Krankheiten, anderen psychiatrischen Störungen, Drogenkonsum, Substanzgebrauch oder Missbrauch. auch kann es nicht übersehen, dass es einige Veränderungen in der Stimmung als „normal“ sind, als Ergebnis zum Beispiel in Stresssituationen, Frustrationen, Verlusten, Enttäuschungen oder gemeinsame Schwankungen, sogar täglich, Geisteszustand. Primäre Störungen umfassen sogenannte unipolare und bipolare Störungen. In der ersteren nimmt die Veränderung der Stimmung eine einzige Richtung an, oder zur Erhöhung oder zur Verminderung. Diese Unterteilung umfasst Manie und die große chronische und reaktive Depression. Bipolare Störungen sind jene Rahmen, in denen die Affektivität zwischen den Polen Euphorie und Depression oszilliert. Diese Kategorie cyclothymia und bipolarer Störung Typ I und II.

Ursachen

Mehrere psychologischen Theorien haben unterschiedliche Vorstellungen entwickelt, um den Ausbruch von affektiven Störungen, psychologischer Faktoren jetzt physiologische und betonen nun zu erklären, jetzt erblich . Der aktuelle Trend ist ein Schema ätiopathogenetischen multifaktoriell zu prüfen, die viele Aspekte beteiligt sieht:

  • erblich-genetische : die Studien zusammengenommen deuten darauf hin, dass es eine erditaria Veranlagung zu schweren Depressionen ist, gefunden zu haben eine größere Wahrscheinlichkeit für die Entwicklung dieser Störung in Familien mit einem oder mehreren depressiven Verwandten;

  • konstitutionelle : als Persönlichkeit Prädisposition beabsichtigt. Dazu gehören Merkmale wie Schwierigkeiten behaupten sich, der Mangel an Selbstvertrauen, emotionale Instabilität, unsoziale, die Sorge um ihre Gesundheit, fühlt sich von einer Tragödie verfolgt;

  • Bio-Stoffwechsel : zu zB hormonelle Störungen, die Neurotransmitter fungieren Veränderungen, insbesondere die Noradrenalin und Serotonin, organische oder metabolische Veränderungen;

  • psychologische :., unter denen wir Eigenschaften und prädisponieren Persönlichkeitsmerkmale, Familien Faktoren (Bildung, Kultur identifizieren , die Art der Beziehung und Interaktion) und das damit verbundene Trauma für Ereignisse mit einer starken emotionalen Ladung oder insbesondere ideellem Wert, der als Auslöser des Krankheitsfaktor oder Fällmittel (Schieflage) oder Schwellen (mit einer vorbestehenden Situation latent funktionieren kann). Unter den wichtigsten traumatisierenden Faktoren erinnern wir uns an die Verluste von bedeutenden Menschen (Tod oder Verlassenheit), oder Status oder Rolle (Ruhestand, Kündigung, ...) oder sogar, große Enttäuschungen, Frustrationen, Ausfälle;

  • sozio-Ökologische : Neben traumatische und die Rolle der Familienveranstaltungen, ist es wichtig, zu unterstützen und Unterstützung dass das Individuum von der Gesellschaft erhält, die Folgen von "Stress" zu überwinden oder zu mildern;
Siehe Auch